Meine CD-Tipps aus den Bereichen Schlager und Volksmusik

Maxi-CD's



Ganz viel Romantik und Herzgefühl steckt im sehnsuchtsvollen Treueschwur, dem ins Ohr gehenden Topschlager "Wenn Du einsam bist", vom sympathischen Andy Borg.


Ein klasse Discofoxschlager mit viel Herz verbirgt sich hinter dem zum Tanzen einladenden Ohrwurm "Sag mir, dass Du mich immer noch liebst" von den Domingos.


Einen wunderbaren Schlager voller Lebensfreude stellt die steirische Musikgruppe Lauser mit dem wohtuenden Stück "Das Leben ist zu kurz (...um allein ins Bett zu geh’n)" vor.


Beste Laune verbreitet der sympathische aus dem niederländischen Enschede stammende Sänger Dennis van Dijkhuizen in seinem stimmungsgeladenen Titel "Vanavond".


Glücksgefühle und gute Laune versprüht Rüdiger Schima, die romantische Stimme mit Herz und Temperament, im mitreißenden Schlager-Ohrwurm "Oki Doki alles klar".


Ein mitreißender und ins Ohr gehender Schlager verbirgt sich hinter "Lange, lange wach" von der Schweizer Sängerin Linda Fäh.


"Lebe Deinen Traum" – ein lebensbejahender Schlager von seiner allerschönsten Seite, bei dem Graziano einmal mehr mit seiner wohlklingenden und einfühlsamen Stimme zu überzeugen weiß.


Tiefe Gefühle der Liebe stecken in der Maxi-CD "Wir haben noch Träume" vom Paar und Gesangsduo Margitta & Ralf. Diese Produktion ist ein richtiges Mini-Album, denn neben dem Titellied beinhaltet dieses zu Herzen gehende Werk die Lieder "Ein Sonntag im Bett", "Und immer wieder tut es weh" und mit "Was kann ich denn dafür" eine deutschsprachige Fassung des Welthits "Something stupid".


Ein aufbauender Titel mit viel Optimismus steckt im energiegeladenen Top-Schlager "Gib niemals auf" von Mario Monty.


Mit "Ich bin Dein letzter Gedanke" präsentiert das Musik-Allroundtalent Alexander Ferro einen gefühlvollen Discofoxschlager.


Einen weiteren klasse Sommerschlager, in dem viel Romantik und Gefühl stecken, präsentiert der aus dem Elsass stammende Sänger und Sommerhitkönig aus "Immer wieder sonntags" mit "Meine Sommerfantasie".


Ein einfühlsamer, harmonischer und fesselnder Romantik-Schlager verbirgt sich hinter "I fühl mi jung" von der Kärntner Formation "DiE Tiger".


Mit "I sing mei Liad" stellen Julian, Florian, Thomas, Stefan und Lukas bzw. Die Jungen Südsteirer einen klasse Schmusesong in ihrem ganz eigenen modernen, fetzigen und trotzdem unverkennbaren Sound, der ihre steirischen Musik-Wurzeln erkennen lässt, vor.


Ein wahres Mini-Album verbirgt sich hinter der Maxi-CD "#abbadervolksmusik" von der steirischen Formation "Die Granaten". Im granatenartigen Volksmusikgewand sind hierauf die ABBA-Hits "Waterloo" (auf Deutsch und auf Englisch) und "Mamma mia" (in einer Party-Version) zu finden. Außerdem beinhaltet diese Produktion mit "Du haust mi um" und "Heiße Nächte, coole Feste" zwei ganz neue klasse Granaten-Songs.


Aus dem baden-württembergischen Ort Lichtenstein-Honau stammt der sympathische Sänger Thomas Fauser, der mit der Maxi-CD "Nur einmal noch in deinen Armen liegen..." drei Schlager mit viel Herz präsentiert. Neben dem Titellied beinhaltet diese Produktion die Stücke "Brief & Siegel" und "Heute Nacht...".


Ein romantischer und gleichzeitig schwungvoller Titel, der die Gefühle des Verliebtseins zum Ausdruck bringt, verbirgt sich hinter "Das Glück hat deine Augen" vom sympathischen Südtiroler Gesangsduo und Brüderpaar Vincent & Fernando.


Um überwältigende Gefühle des Verliebtseins geht es im fantastischen, gefühlvollen und eingehenden Wohlfühlschlager "Die Nacht an Dich gedacht" vom sympathischen Sänger Christian Engel.


Eine rundum gelungene niederländische Neufassung des Evergreens "Schön ist es auf der Welt zu sein" von Roy Black & Anita präsentieren die belgischen Künstler Mieke & Luc van Meeuwen mit dem Titel "Samen kunnen wij de wereld aan". Diese fröhlich stimmende Maxi-CD beinhaltet außerdem einen herzerfrischenden Videoclip zum Lied.


Einen Optimismus spendenden Ohrwurm mit viel Herz präsentiert Christian Steffen mit der Neuaufnahme des Duo Treibsand-Evergreens "Morgen ist ein neuer Tag". Außerdem beinhaltet diese Maxi-CD den Titel "Nicht für immer (aber ewig)" und das von Christians Lebensmotto widerspiegelnde Lied "Musik, Musik, Musik".


"Zwei Herzen" - ein solistisches Meisterwerk mit viel Herz und Gefühl vom Musik-Allroundtalent Felice Pedullá, dem beliebten und erfolgreichen Schlagertexter, Komponisten und Produzenten.

Zu meinen CD-Alben-Tipps

Zurück zur CD-Tipp-Hauptseite

Hier gibt es noch weitere CD-Vorstellungen von mir

Zurück zur Startseite mit Gästebuch
Infos zur Radiosendereihe "Schlagerhimmel"
Ein paar Begegnungen mit Schlagerinterpreten
Meine Autogrammkartentauschliste
Fanseite zur Familienserie "Unsere kleine Farm"



GOWEBCounter by INLINE

© by Michael Zinke
Impressum