Meine CD-Tipps aus den Bereichen Schlager und Volksmusik

Maxi-CD's



Viel Herzgefühl steckt im einfühlsamen und ins Ohr gehenden Schlager vom Musik-Allroundtalent Sascha, zu dem er selbst den Text und die Komposition beigesteuert hat.


Um zwei A-Seiten in jeglicher Hinsicht handelt es sich bei dieser Maxi-CD-Produktion vom sympathischen aus dem Elsass stammenden Sänger Tom Mathis, die mit "Parlez vous Francais" und "Heute Nacht auf Wolke 7" aus zwei einfühlsamen und gleichzeitig mitreißenden ins Ohr gehenden Top-Schlagern vom Allerfeinsten besteht.


Einen wunderbaren Schlager mit positivem Lebensgefühl, der einem den Anstoß gibt, seine Träume auszuleben, stellt die steirische Musikgruppe Lauser mit dem wohltuenden Stück "Bis die Sunn’ aufgeht" vor.


Einen eingehenden Top-Schlager präsentiert Marcus Hofmann, der singende Bürgermeister aus Bad Kötzting, mit dem wunderbaren Titel "Unser Lied war der Bolero (Mi Amor Te Quiero)".


Eine gelungene niederländische Neuaufnahme des Amigos-Hits "Sommer ’65" verbirgt sich hinter dem Titel "De zomer van 85" von William Vandyck.


Aus dem baden-württembergischen Ort Lichtenstein-Honau stammt der sympathische Sänger Thomas Fauser, der mit "Wenn ein Mann wie ich noch an Märchen glaubt" einen mitreißenden Titel voller Herz und Gefühl vorstellt.


Beste Laune verbreitet der sympathische aus dem niederländischen Enschede stammende Sänger Dennis van Dijkhuizen in seinem stimmungsgeladenen Titel "Vanavond".


"Besame mi amor (Küss mich ein letztes Mal...)" - ein Titel voller Wehmut und tiefer Gefühle von Rüdiger Schima, der romantischen Stimme mit Herz und Temperament. Neben der reinen deutschsprachigen Fassung beinhaltet diese Maxi-CD auch eine deutsch-spanische Version von diesem schönen Lied.


"Lebe Deinen Traum" – ein lebensbejahender Schlager von seiner allerschönsten Seite, bei dem Graziano einmal mehr mit seiner wohlklingenden und einfühlsamen Stimme zu überzeugen weiß.


Ein aufbauender Titel mit viel Optimismus steckt im energiegeladenen Top-Schlager "Gib niemals auf" von Mario Monty.


Mit "Ich bin Dein letzter Gedanke" präsentiert das Musik-Allroundtalent Alexander Ferro einen gefühlvollen Discofoxschlager.


Einen weiteren klasse Sommerschlager, in dem viel Romantik und Gefühl stecken, präsentiert der aus dem Elsass stammende Sänger und Sommerhitkönig aus "Immer wieder sonntags" mit "Meine Sommerfantasie".


Ein einfühlsamer, harmonischer und fesselnder Romantik-Schlager verbirgt sich hinter "I fühl mi jung" von der Kärntner Formation "DiE Tiger".


Energiegeladen ist der mitreißende und vor Selbstbewusstsein strotzende Discofoxschlager im Dancefloor-Remix "Du hast keine Lizenz" von Elvira Fischer.


Ein romantischer und gleichzeitig schwungvoller Titel, der die Gefühle des Verliebtseins zum Ausdruck bringt, verbirgt sich hinter "Das Glück hat deine Augen" vom sympathischen Südtiroler Gesangsduo und Brüderpaar Vincent & Fernando.


Mitten ins Herz trifft der erstklassige, gefühlvolle und gleichzeitig mitreißende Schlager "Mitten im Herz" von der 4-köpfigen Kärntner Formation Die 4 Lavanttaler.


Eine rundum gelungene niederländische Neufassung des Evergreens "Schön ist es auf der Welt zu sein" von Roy Black & Anita präsentieren die belgischen Künstler Mieke & Luc van Meeuwen mit dem Titel "Samen kunnen wij de wereld aan". Diese fröhlich stimmende Maxi-CD beinhaltet außerdem einen herzerfrischenden Videoclip zum Lied.


Eine sehr interessante und hörenswerte Neuaufnahme des Ivo Robic-Schlager-Klassikers "Mit 17 fängt das Leben erst an" stellt die Duett-Formation Südlife vor.


Viel Sehnsucht und Melancholie steckt im wundervollen Schlager "Schenk mir Zeit" von Silvio Samoni, der Goldenen Stimme vom Wörthersee.


"Zwei Herzen" - ein solistisches Meisterwerk mit viel Herz und Gefühl vom Musik-Allroundtalent Felice Pedullá, dem beliebten und erfolgreichen Schlagertexter, Komponisten und Produzenten.

Zu meinen CD-Alben-Tipps

Zurück zur CD-Tipp-Hauptseite

Zurück zur Startseite mit Gästebuch
Infos zur Radiosendereihe "Schlagerhimmel"
Ein paar Begegnungen mit Schlagerinterpreten
Meine Autogrammkartentauschliste
Fanseite zur Familienserie "Unsere kleine Farm"



© by Michael Zinke
Impressum